Guru ist wirklich niedlich, doch entdeckt hat das noch Niemand so richtig
Selbst meine Schwester ist hin und weg, leider hat sie schon drei Hunde, sonst hätte sie Guru gerne adoptiert. Morgen ist er schon eine Woche bei uns, und er macht sich wirklich gut.
Und er ist richtig clever, anfangs dachte ich, das er ein kleiner Kläffer ist, aber das hat sich gelegt, er schlägt nicht mehr so oft an und hat verstanden, dass es unerwünscht ist.
Stubenrein war er innerhalb von 3 Tagen, das ist wirklich schnell und vor zwei Nächten, hat er mich wach gemacht, weil er mal ganz dringend musste, es war wirklich sehr dringend.
Er mag auch sein Geschirr sehr gerne und hat verstanden, " wenn ich das trage, dann gehen wir in den Wald".
Er liebt den Garten, er kann sich stundenlang im Garten beschäftigen, deshalb muss ich bei Ihm immer ein wenig an Susi und Strolch denken, er kommt aber sofort rein, wenn ich ihn rufe.
Ich hab noch nicht so ganz rausgefunden, ob er so ein bisschen ist wie ein Wolf , der einfach viel intelligenter ist als ein Hund und Sachen macht, weil er davon profitiert oder ob ihm lernen einfach leichter fällt, als seinen Artgenossen.
Er versteht meist nach der ersten Ansage was ich von ihm will.
Am ersten Tag, hat er mir fast die Futterdose aus der Hand gerissen und ich konnte den Napf nicht auffüllen, ohne das sein Kopf irgendwie im weg war, nach einer knappen Ansage hatte er es verstanden und jetzt wartet er morgens genau wie alle Anderen, das ich erst die Näpfe auffülle, dann freigebe und dann das große fressen beginnen kann.
Ich denke, das ihm eine Hundeschule Spaß machen würde, wenn er dort richtig gefördert wird, da er einfach unheimlich schnell begreift, vielleicht würde es ihn aber auch bei 3ten mal langweilen.
Er ist wirklich ein kleiner Einstein
|addpics|deb-2j-6b0a.jpg-invaddpicsinvv,deb-2k-ee81.jpg-invaddpicsinvv,deb-2l-1c10.jpg-invaddpicsinvv,deb-2m-b77a.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|
„Wer nie einen Hund gehabt hat, weiß nicht, was lieben und geliebt werden heißt.“
(Arthur Schopenhauer)
Seelenhunde hat sie jemand genannt... ...jene Hunde, die es nur einmal gibt im Leben, die man begleiten darf und die einen auf andere Wege führen.
Die wie Schatten sind und wie die Luft zum atmen.