Snoopy ist leider nach 3 Jahren zum Rückläufer geworden, nachdem sich die Lebensumstände
seiner Familie geändert haben. Schweren Herzens hat sich die Familie entschlossen, Snoopy
der ursprünglich Canario hieß, in die Vermittlung zurückzugeben.
Zurzeit befindet sich Snoopy auf einer Pflegestelle im Mossautal in Hessen und sucht von dort
aus, sein neues Zuhause. Die Pflegestelle beschreibt Snoopy als sehr gehorsam und absolut
menschenbezogen.
Er begleitet das Pflegefrauchen auch zur Arbeit und benimmt sich dort sehr gut.
Mit anderen Hunden ist er verträglich, am besten mit Hunden, die seine Grösse haben oder
größer sind. Katzen gehen leider überhaupt nicht, daher sollten in Snoopys zukünftigen
Zuhause keine Samtpfoten leben. Kinder sind auch nicht so sein Fall und setzen ihn unter
Stress.
Wir suchen für Snoppy Menschen, die Zeit für ihn haben, gerne ausgiebige Spaziergänge
unternehmen und gemeinsam mit ihm viele schöne Abenteuer erleben. Er ist ein treuer
Begleiter und genießt das Zusammensein mit seinen Menschen.
Snoopys Geschichte aus Spanien
Hallo, mein Name ist Canario und ich musste lange Zeit alleine durch die Straßen Malagas
streichen, ich hatte großen Hunger und mir war soooo kalt…
Jeden Abend versteckte ich mich unter parkenden Autos, um mich ein wenig vor Wind und
Kälte zu schützen. Außerdem konnten mich so die Menschen, die mir wehtun wollten, nicht
finden. Eines Tages kamen dann aber liebe Menschen zu mir, sie hatten wohl bemerkt, dass
es mir gar nicht gut ging… Sie brachten mich daraufhin in die Protectora de Malaga, einem
Ort, der mich bis heute beschützt. Seitdem ich hier bin, habe ich wieder angefangen mich
glücklich zu fühlen.
Ich bin nicht groß und mein Fell ist weiß mit kleinen schwarzen Punkten. Obwohl ich mich
so gerne auf dem Boden herumkugle, habe ich ein sehr schönes und samtiges Fell. Ich liebe
es, Hundeküsse zu verteilen und ich genieße die menschliche Nähe, sie gibt mir so viel Wärme.
Ich bin ein sehr anhänglicher Hund, der sich nur ungern von den Menschen trennt. Mir wird
nachgesagt, ich bin wie ein weiches, liebes Kuscheltier…
deswegen werde ich von den Mitarbeitern auch immer so gern in den Arm genommen und geknuddelt.
Ich bin aber nicht nur ein hübscher sondern auch ein sehr sozialer Hund. Ich teile meinen Zwinger
mit 8 anderen Hunden und ich verstehe mich mit allen sehr gut. Ich spiele sehr gerne mit meinen
tierischen Freunden und teile auch meine Spielzeuge mit ihnen. Wenn ich genug gespielt habe, lege
ich mich immer gerne zu den anderen Hunden oder zu den Mitarbeitern des Tierheims und ruhe mich aus.
Rasse: Mischling
Größe: 34 cm Schulterhöhe
Gewicht: 13,5 kg
Kastriert: ja
Krankheiten: keine bekannt
Übernahmegebühr - 400,00 €
Möchten Sie Snoopy bei sich aufnehmen und einen glücklichen Hund aus ihm machen?
Er ist gechipt, geimpft, entwurmt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und
besitzt einen gültigen EU-Pass.
Bei Interesse füllen Sie bitte das Anfrageformular aus und vergessen Sie nicht Ihre
Telefonnummer anzugeben, damit wir uns schnellstens bei Ihnen melden können.
Zitat
Hallo ihr lieben!
Heute möchte ich euch von unserem Canario erzählen 😊
Er ist jetzt seit 6 Wochen bei uns und ich muss sagen... er ist ein soooo toller Hund!!! Es ist so schön zu sehen, wie er jeden Tag mehr ankommt! Anfangs hatten wir einige Schwierigkeiten, weil der junge Herr doch etwas aufmüpfig war und starkes Revierverhalten an Haustür und Zaun zeigte. Wir haben viel daran gearbeitet und inzwischen ist es ganz, ganz toll geworden!
Er ist soooo kinderlieb, das ist für uns natürlich ein absoluter Glücksfall mit unserer rasselbande 😄👍
Mit unserer Holan ( auch vor 1 1/2 Jahren von euch adoptiert ) und mit den Katzen klappt es super!!!
Er ist so schlau! Er kann schon das ein oder andere Kunststück 😄 und hat einen riesenspaß an unserem "Training " 😊 Und an allen Spaziergängen und dem toben im Garten und dem kuscheln auf dem Sofa...
Wir sind so glücklich ihn zu haben und ich denke er ist auch sehr,sehr glücklich bei uns zu sein 😊
❤️SO EIN TOLLER HUND!!!! ❤️
Wir danken euch für alles!!!
Liebe Grüße, und bis bald!