Ach menno, ich mag es kaum schreiben.... Gestern habe ich ihn in die Happy Dogs verschoben und heute das Ganze wieder zurück....
Canario sucht leider wieder.... In seiner Familie ist er super lieb, aber er mag absolut keine fremden Menschen. Das ist in einer Familie mit Kindern sehr schwierig.
Am Besten bekommt der kleine Grinch ein Zuhause bei hunderfahrenen Menschen, die ihm Grenzen setzen und das Bewachen für ihn übernehmen
Ja Mensch - aber der kleine ist doch so clever - mit einem entsprechenden Trainer wird doch was zu machen sein!!Er hat soo viel gelernt, ist ein Pfiffikus da muß doch was machbar sein. Das tut mir sehr leid für den Kleinen..
Ein Leben ohne Hund ist möglich - ABER völlig sinnlos Für die Welt bist zu irgendjemand *** Für irgendjemanden bist du die Welt
😔😔😔das ist ja super traurig... Canario ist doch super intelligent und bestimmt umzulenken , er muss doch nur begreifen das NICHT er der Chef ist . Das geht über liebevolle Konsequenz. Wie Sophie schon sagt mit entsprechenden Training ist gerade so ein Pfiffikus wie Canario schnell lernfähig. Wenn er z.B über Leckerie bestechlich wäre , könnte erstmal trainiert werden , das er auf seiner Decke / Korb etc. liegen bleiben muss , wenn fremde Menschen kommen , hat er das begriffen kann der Besuch ihn „ ranrufen „ und ein Leckerlie geben . Jedes „ Fehlverhalten „ muss ignoriert werden ( sei es am Anfang mit Maulkorb ) ... schnell neigt man dazu etwas zu sagen , wenn er knurrt ,nur leider verstehen Hunde das als Bestätigung Ihres Verhaltens und es tritt eine Verschlimmerung ein. Jedes positive Verhalten muss natürlich sofort bestätigt werden ... Es muss doch für Canario irgendwo einen Platz geben 😔
Ja ich habe gerade gelesen das er das ganz am Anfang auch gemacht hat und sie es ihm abgewöhnt hatten - sicherlich durch die Wechsel und ggf. vielleicht auch durch fehlende Konsequenz bzw. zu spätem Eingreifen ist es wohl wieder hochgekommen. Schließlich ist er in der letzten Zeit echt rumgekommen, und bei fleissigem Training ganz bestimmt wieder in den Griff zu bekommen!! Oft wird das anfangs noch als lustig angesehen und nicht richtig reagiert und dann plötzlich ist es ein Problem. Dem Kerlchen sollte man doch eine Chance geben mit gezieltem Training
Ein Leben ohne Hund ist möglich - ABER völlig sinnlos Für die Welt bist zu irgendjemand *** Für irgendjemanden bist du die Welt
Ich wollte vor 3 Jahren Carino gerne haben, da wurde er mir aber vor der Nase weggeschnappt und dann wurde es Madame Lily ( Madame war die ersten 6 Monate ne echt harte Nuss, hätten viele aufgegeben). Es gibt nichts, was man mit einem Hund nicht erreichen kann. Ich glaube nicht, dass ich mit meinem Rudel Glück hatte (habe auch echte Ekel), das war teilweise harte Arbeit, auf beiden Seiten. Aber man kann, wenn man will und mit etwas Training ein super harmonisches Zusammenleben für alle schaffen. Ach das tut mir so Leid für den Kleinen.😔 Es sollten doch Leute geben, bei denen er endlich glücklich wird.
„Wer nie einen Hund gehabt hat, weiß nicht, was lieben und geliebt werden heißt.“ (Arthur Schopenhauer)
Seelenhunde hat sie jemand genannt... ...jene Hunde, die es nur einmal gibt im Leben, die man begleiten darf und die einen auf andere Wege führen. Die wie Schatten sind und wie die Luft zum atmen.
Das ging ja schnell für Canario 😃 Hoffentlich hat Canario jetzt endlich Glück 🍀 Er ist ein so schlaues Kerlchen, bitte liebe neue Familie tut ALLES dafür das Canario nie mehr weg muss, auch wenn er bestimmt am Anfang viel „ testen „ wird. Er möchte nur verstanden werden und BRAUCHT Euch dafür 🥰🥰
Snoopy ist leider nach 3 Jahren zum Rückläufer geworden, nachdem sich die Lebensumstände seiner Familie geändert haben. Schweren Herzens hat sich die Familie entschlossen, Snoopy der ursprünglich Canario hieß, in die Vermittlung zurückzugeben.
Zurzeit befindet sich Snoopy auf einer Pflegestelle im Mossautal in Hessen und sucht von dort aus, sein neues Zuhause. Die Pflegestelle beschreibt Snoopy als sehr gehorsam und absolut menschenbezogen. Er begleitet das Pflegefrauchen auch zur Arbeit und benimmt sich dort sehr gut.
Mit anderen Hunden ist er verträglich, am besten mit Hunden, die seine Größe haben oder größer sind. Katzen gehen leider überhaupt nicht, daher sollten in Snoopys zukünftigen Zuhause keine Samtpfoten leben. Kinder sind auch nicht so sein Fall und setzen ihn unter Stress.
Wir suchen für Snoopy Menschen, die Zeit für ihn haben, gerne ausgiebige Spaziergänge unternehmen und gemeinsam mit ihm viele schöne Abenteuer erleben. Er ist ein treuer Begleiter und genießt das Zusammensein mit seinen Menschen.