Ende 2009 besuchte ich die Perrera in Malaga und begegnete einem Hund ohne Namen, der mein Leben für immer VERÄNDERN sollte. Wir gaben ihr den Namen: Anne, es ist auch mein Name. Sie kennen sie vielleicht von meiner Teamvorstellung. Es war LIEBE auf den ersten Blick ! Sie war eine wunderhübsche, sehr sanfte Hündin. Nach ihren Zitzen her zu urteilen , hatte sie scheinbar kurz zuvor geworfen, aber wo waren ihre Babys ? sie war unglücklich und voller Trauer und ich hatte nur einen Gedanken: DAS ist MEIN HUND !!! Anne wurde reserviert und auf die Reise nach Deutschland vorbereitet, inzwischen wartete und wartete ich auf den passenden Flugpaten.......ich wartete ........und wartete........ich hielt es nicht mehr aus und telefonierte dann mit einer Fluggesellschaft, suchte verzweifelt nach einem Eigenflug, doch es gab keinen, nirgends gab es eine freie Box ! Dann kam der erlösende Anruf, es gab einen Flug am 23. 12. 2009 !! Einen Tag vor Heiligabend- ich konnte mein Glück kaum fassen !!!!!!!!!! Anne kann kommen und ich war soooooooooooo glücklich. Doch dann kam ein Anruf, der mir den Boden unter den Füssen wegriss, ein Anruf, den ich nie vergessen werde ! ANNE fiel einer Beisserei zum Opfer, sie lebte nicht mehr, nur EINE Woche vor dem Flug.....:-((
Damals schwor ich mir: ich werde ARBEITEN....und ....ARBEITEN mit all meiner Kraft, um vielen Hunden den Sprung in ein neues Leben zu geben und genau das ist mein Ziel. Ich möchte nicht, dass es wieder einem Hund so ergeht, wie meiner Anne. Sie sitzt tief in meinem Herzen und gibt mir Kraft, es vergeht kein Tag seither, an dem ich nicht an sie denke, sie wird mich begleiten, mein Leben lang...................und ich weiß, ich werde sie wieder sehen.......
Anne von der PHA