Hallo Ihr Lieben,
Aus Pupie wird Cookie und nun schließlich Jhonny. Wir haben eine Woche gebraucht um seinen Namen zu finden. Jhonny ist ein sanfter lieber Hundejunge, der uns alles recht machen will. Er ist extrem verschmust, wie ein Kätzchen und liebt es berührt zu werden. Allerdings hat er uns zu Anfang einen gehörigen Schrecken eingejagt:
Er ist nämlich wie ein Wilder auf die Katzen los. Mit bellen und jaulen und an der Leine zerren.
Ich war richtig schockiert.
Dann habe ich alle meine Hundeerfahrung zusammen gekratzt, die Katzenleberwurst ausgepackt und wir haben trainiert. Er kann nun"Sitz" und " Stop" und manchmal schon "platz". Für jede Katzenbegegnung gab es ein Sitz und ein bisschen Leberwurst. Vor allem aber weiß er, dass die drei Katzen unsere Katzen sind, die respektiert werden müssen.
Die Katzen dürfen nun schon um ihn rum schleichen im selben Zimmer. Nur noch draußen rennt er hinter Ihnen her. Oder, vielmehr würde er, aber ich lasse ihn nicht.
Nun , ja , er liebt es zu buddeln und verwandelt jede Wiese in eine Ackerfläche. Man könnte glauben, eine Horde Wildschweine sei unterwegs gewesen.
Und unsere Sally, ja, die hat ihm erst mal Angst gemacht. So groß und so weiß und so wild , wie sie ist.
Aber er hat sie einfach ignoriert.solange, bis sie ihm das Schnäuzchen geleckt hat und die Ohren geputzt.
Seit gestern zeigt er uns das Bäuchlein, er seufzt in unseren Armen und gibt Nasenstüber .
Aber hören , nein, das macht er nicht. Wir können ihn nicht von der Leine abmachen . Draußen hat er die Nase auf dem Boden. Er will Mäuse ausbuddeln . Offensichtlich ist er verrückt auf Kleintiere . Andere Hunde werden fast immer einfach ignoriert. Im Haus möchte er immer bei uns sein. Er glaubt die Türen von Kleiderschränken führten nach draußen . Er erschrickt sich vor Schubladen, dem Drucker und dem Staubsauger. Er hat null Angst vor Autos. Im Schlaf fiept und zittert er seit gestern. Wir halten ihn und küssen ihn.
Ob er wohl sein ganzes Leben im Tierheim verbracht hat?
Wir möchten gern soviel über ihn wissen.