Fragola (Modepran) schenkt ihr Lächeln bald einer Familie

#1 von Maria , 27.06.2024 15:06

Fragola reist bald zu einer liebevollen Familie, der sie alle Tage ihr Lächeln schenken kann.



Beschreibung:

Die Mischlingshündin Fragola wurde in Valencia in der Nähe eines Strandes aufgegriffen. Da sie gepflegt und gut ernährt aussah, hofften wir anfangs, dass sie vielleicht verloren gegangen war und ihre Familie sie abholen würde, aber leider fragte niemand nach ihr und wir gehen deshalb nun davon aus, dass man sich ihrer einfach entledigt hat.



Derzeit befindet sich Fragola in einer Pflegefamilie und wartet sehnlichst darauf, von einer verantwortungsbewussten und lieben Familie endgültig adoptiert zu werden.



Fragola ist eine sehr liebe, fröhliche, zärtliche und verspielte Hündin mit einem faszinierenden „Lächeln“, was eigentlich jeden gefangen nehmen müsste. Vielleicht auch dich????
Sie liebt es spazieren zu gehen, zu rennen und mit anderen Hunden zu spielen.



Menschen, ganz gleich welchen Alters, andere Hunde und auch Katzen mag sie sehr.
Hat dich ihr Lächeln vielleicht auch schon ein wenig verzaubert?!? Dann melde dich bitte schnellstens bei uns ….



Infos aus Spanien

Rasse: Mischling
Geschlecht: weiblich
Alter: geboren ca. 13.03.2022
Größe: 53 cm Schulterhöhe
Länge: 76 cm
Gewicht: 26 kg
Kastriert: Nein
Krankheiten: Keine bekannt

( Modepran )


 
Maria
Beiträge: 3.029
Registriert am: 11.09.2019

zuletzt bearbeitet 27.06.2024 | Top

Adoptantenbericht von Fragola :-)

#2 von Carola Dierkes , 24.08.2024 15:26

Zitat
Hey Silke ☺ mega lieb, dass du nochmal nachfragst.

Unserer kleinen Familie geht's total toll!

Die ersten Wochen mit der Kleinen sind zwar anders verlaufen, als wir uns das vorgestellt haben, weil Julian und ich in
der zweiten Woche extrem krank geworden sind und dann auch direkt zwei Wochen komplett im Bett verbracht haben.

Aber in der ersten Woche hatten wir direkt total viel erlebt und unternommen, weil sie sich wie selbstverständlich
eingelebt hat und direkt bei allem dabei sein wollte.



Insofern waren dann zwei Wochen Ruhe und erstmal ankommen vielleicht auch nicht schlecht für sie 😅 sie hat es auf
jeden Fall toll gemacht und sich über jeden schwachen Wurf eines Balles gefreut 😂

Mittlerweile arbeiten wir wieder und sitten gerade auch noch den Hund meiner Eltern. Es ist also wieder viel los, aber
die zwei verstehen sich total toll und auch mal ein bisschen alleine sein macht sie richtig super. Auch wenn wir nicht
gerne von ihr getrennt sind 😉

Allgemein freut sie sich aber, glaub ich, wieder Einzelhund zu sein. Sie hat definitiv gerne unsere Aufmerksamkeit.
Das macht sie aber nur mit Blicken deutlich.



Ich glaube nicht, dass sie auch nur weiß, das Aggressionen existiert! Sie ist eh ein absoluter Traum mit anderen Hunden.
Sie versteht sich mit jedem, geht total freundlich auf alle zu und ist super schnell der Schwarm von einigen Hunden aus
der Gegend geworden ☺

Und zu uns passt sie einfach wirklich perfekt. Wir lieben sie extrem und ich hab den Eindruck, dass sie uns genauso liebt.
Sie ist total auf uns bezogen, möchte immer an unserer Seite sein und hört auf uns, als wären wir schon seit Jahren bei-
sammen. Ab und an merke ich, dass das bei ihr doch etwas besonderes ist, weil sie erstmal sehr neutral mit Menschen
umgeht und zwischendurch auch schon etwas Angst vor manchen hatte. Das ist aber selten. Die meisten Menschen
ignoriert sie komplett und hört auch nicht groß, wenn jemand ihre Aufmerksamkeit will. Das ist total verrückt, weil sie
bei Julian und mir auf alles hört und uns total beeindrucken möchte mit ihrem Verhalten. Man merkt ihr einfach an, dass
sie total vernarrt in uns ist



Ansonsten hatten wir schon ganz besonders tolle Momente (z.B. in nem doofen Moment ist der Hund meiner Eltern nem
Hasen hinterher und ließ sich für nen Moment nicht zurück rufen. Und sie ist drei Schritte hinterher gerannt und dann
direkt umgedreht, als wir sie gepfiffen haben und hat sich dann neben mich gelegt) und ein paar etwas doofe, wo sie mein
Bücherregal ausgeräumt hat und ein Buch als Kauspielzeug benutzt hat.
Da merkt man halt das Alter 😉 aber das sowas die "negativen" erlebnisse sind, find ich absolut großartig!
Das ist ja wirklich nicht schlimm und wir sind ja auch erst am Anfang, des Lernprozesses.



Allgemein hat sie noch viel zu lernen, aber wir ja auch und wir haben alle total viel Spaß am Training ☺
Also sorry für die eeeewigen Nachrichten. Ich rede einfach sehr gerne über die Kleine!
Unter uns: wir haben mit ihr einfach den absoluten Jackpot getroffen!!
Wenn sonst irgendwer sagt, dass wir ja extrem viel Glück gehabt haben, sag ich aber immer, dass sie bei einer guten
Organisation keine Ausnahme ist und es viele tolle Hunde gibt 😉 die Menschen haben doch etwas Vorurteile und wollen
dann immer nicht glauben, dass sie aus dem Tierschutz und aus Spanien kommt, weil sie so beeindruckend ist.



Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 10.330
Registriert am: 31.01.2016

zuletzt bearbeitet 24.08.2024 | Top

   

Draco (Anabel) kann sich auf eine glückliche Zukunft freuen
Kiwi (Cabra) wurde aus der Hölle gerettet und hat nun das Paradies....

Besuchen Sie auch unsere Homepage www.pfotenhilfe-andalusien.de!

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz