Ich muss das mal offiziell loswerden sonst rege ich mich noch weitere Stunden darüber auf. Bei den Vermittlungsgesprächen wird immer wieder darauf hingewiesen, dass die Hunde mindestens sechs Monate gut gesichert werden sollen. Gerade ich als Podi Besitzerin weiß, wie wichtig das ist.
Aber in letzter Zeit begegnen mir immer mehr Adoptanten, die bei Instagram und Facebook schöne Fotos von ihren Hunden ohne Leine posten und dass nach manchmal 8-13 Wochen. Sie denken nicht darüber nach, dass man auf diesen Fotos genau erkennt das die Hunde nicht gesichert werden. Bei den Vorkontrollen reden wir uns den Mund fusselig, dass die Hunde zu sichern sind.
Liebe Adoptanten, ich habe keine Lust, wieder Fotos zu sehen, wie man einen toten Podi oder anderen Hund von der Straße kratzt nur weil ich meint, ihr wisst es besser. Liebes Vermittlerteam, bitte scheut nicht die Konflikte und sprecht die Leute nochmal an. Aktuell laufen genug Hunde aus dem TIerschutz weg! Sollte ich die Statistik der letzten 6 Monate noch finden, werde ich sie gleich noch dazu posten!