RE: Liebe Grüße vom Senior Gaspar :-)

#76 von Maria , 18.09.2024 22:06

Gestern war ein Hauch gebratenes Huhn im Abendnapf.




Er ist der festen Überzeugung, dass er schon seit zwei Tagen hungern musste. 😁


Der Napf hat es gerade noch heile überlebt.


 
Maria
Beiträge: 3.064
Registriert am: 11.09.2019

zuletzt bearbeitet 20.09.2024 | Top

RE: Liebe Grüße vom Senior Gaspar :-)

#77 von Maria , 18.09.2024 22:09

Klappt leider nicht mit dem Video vom Handy. Fehlversuch.


 
Maria
Beiträge: 3.064
Registriert am: 11.09.2019

zuletzt bearbeitet 20.09.2024 | Top

RE: Liebe Grüße vom Senior Gaspar :-)

#78 von Carola Dierkes , 20.09.2024 15:02

Anmerkung Moderator:
Habe es für dich erledigt


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 10.585
Registriert am: 31.01.2016


RE: Liebe Grüße vom Senior Gaspar :-)

#79 von Maria , 20.09.2024 22:37

Super, ich danke dir1

 
Maria
Beiträge: 3.064
Registriert am: 11.09.2019


Die Sonne scheint, doch meine Seele weint

#80 von Maria , 13.10.2024 13:55

Gestern musste ich Gaspar in den endgültigen Schlaf streicheln. Seit ca. 1 Woche hatte er wieder diesen Durchfall, den wir 2021/22 schon mal überwunden hatten. Er fraß kaum und nahm sogar seine Leckerlis nur zögerlich. Reis mit Möhrensuppe und etwas Nassfutter fraß er dann die letzten zwei Tage auf, aber der Durchfall wurde nicht besser. Gestern am frühesten Morgen hatte er dann den bisher nur sporadisch auftretenden tiefen Husten mit Würgen und Runterschlucken im kürzesten Abständen. Die Tierärztin nahm uns netterweise auf obwohl der Terminplan voll war. Beim Gang in das Behandlungszimmer zum kurzen Eingangsgespräch kollabierte Gaspar, die Schleimhäute waren weiß und er verlor Urin. Wir warteten im zweiten, am Sonnabend nicht gebrauchten Behandlungsraum auf das Ende der Sprechstunde und Gaspar erholte sich etwas, war aber ununterbrochen am Zittern. Nach dem Kampf mit der Sedierungsspritze (musste ja immer sein, er ließ sich ohne nicht untersuchen) zog er zurück in den Raum und kollabierte das zweite Mal wie schon vorher. Kein Fieber, keine Anämie, etwas Wasser im Bauchraum, leichte Unregelmäßigkeiten an Milz und Leber, aber im Vergleich zu sonst deutlich stärkere Herztöne und Unregelmäßigkeit im Herzschlag. Die Röntgenuntersuchung zeigte etwas Wasser in der Lunge, aber auch nicht soo viel. Alles in allem kein akuter Grund für sein Befinden, nur viele "Kleinigkeiten", die sich aber wohl plötzlich summiert haben. Beim Runterheben vom Röntgentisch kollabierte Gaspar wieder, die Schleimhäute waren grauenhaft weiß. Er hätte in eine Klinik gemusst, aber dort hätten sie ihn ja gar nicht behandeln können durch seine Tierarztphobie und die Ärztin bezweifelte, ob er überhaupt die Nacht überleben würde. Also habe ich ihn schweren Herzens in den endgültigen Schlaf gestreichelt. 😭

Gaspar war ein stolzer Hund.



Unsere Hundetrainerin bezeichnete ihn als "Persönlichkeit" , respekteinflößend und fair. Sie sagte öfter: "Was hätte aus dem alles werden können, wenn er nicht jahrelang im Tierheim gewesen wäre."



Er genoss es besonders in der Abendsonne auf dem Gras zu liegen.



Streicheln liebte er, aber nur von uns. Dann bekam er einen verträumten Gesichtsausdruck.



Sein Blick wurde geradezu zärtlich



und er strahlte Glück und Liebe aus.



Er hatte noch Spaß am Mantrailing, brachte im September seine beiden Trails nach gutem Start aber nicht zu Ende - ein Vorwarnzeichen?



Die Bank war abends sein liebster Ort.



Er wartete dann darauf, das ich mich zu ihm quetschte und mit ihm kuschelte.



Dieses ist da letzte Kuschelfoto mit meinem Liebling.



Gaspar, du warst mein Alter Ego als Hund. Cicero sagte: Ein wahrer Freund ist gleichsam ein zweites Selbst. Es macht mich glücklich und stolz, dass du uns dein Vertrauen und deine Liebe geschenkt hast und wir dir noch fast 6 schöne Jahre geben konnten - nicht ganz dein halbes Leben. Mach´s gut, mein lieber alter Junge und vielleicht sehen wir uns ja eines Tages wieder zum Schmusen. 😭


 
Maria
Beiträge: 3.064
Registriert am: 11.09.2019

zuletzt bearbeitet 13.10.2024 | Top

RE: Die Sonne scheint, doch meine Seele weint

#81 von Carola Dierkes , 13.10.2024 14:24

Liebe Maria,

es tut mir so leid und ich fühle deinen Schmerz mit....

Ein Trost für dich sollte sein, dass du ihm den Himmel auf Erden geschenkt hast und er die beste Zeit seines Lebens bei dir hatte.
Viel Kraft für Dich und fühl dich gedrückt


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 10.585
Registriert am: 31.01.2016

zuletzt bearbeitet 13.10.2024 | Top

RE: Die Sonne scheint, doch meine Seele weint

#82 von Beate Hogemueller , 14.10.2024 10:55

Unser herzliches Beileid senden wir. Das ist ein Tag, vor dem es jeden Hundebesitzer graust. Wir fühlen mit Dir, liebe Maria.

 
Beate Hogemueller
Beiträge: 25
Registriert am: 24.11.2020


   

Moa (Araceli) ist im RBL angekommen 🌈
Shandy (Cabra) - ein neuer Stern am Himmel 🌟

Besuchen Sie auch unsere Homepage www.pfotenhilfe-andalusien.de!

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz