Hallo ihr Lieben.
Nun gibt es von mir der Pina ein kleines Update :)
Einige hatten mir ja bei der Ankunft kennengelernt, das kleine eingeschüchterte Mädchen, was sich nicht umbedingt anfassen lassen wollte und nun kann ich nach 5 Monaten berichten das es mir hier echt gut geht. Frauchen und ich hatten echt Schwierigkeiten am Anfang, ich glaub wir haben uns teilweise selbst verflucht aber genauso doll auch schon geliebt 😊 durch die Rettungshundestaffel sind wir ein richtig tolles Team geworden und sind jetzt eins ❤ wir verstehen uns blind. ❤ Nun werd ich als Rettungshund ausgebildet und ich kann euch sagen, ich bin eine richtige Rakete, eine Rennsemmel oder wie die Kollegen sagen "Speedy Gonzales" 🤣 Ich darf Rennen, Suchen, Bellen und bekomm dafür sogar noch Leckerlies. Meine Menschenscheu wird immer weniger, ich liebe alle und jeden, nur das anspringen muss ich mir noch abgewöhnen aber ich freu mich doch immer so 🥰 in den Trainings werde ich immer besser und besser, ich lerne mit dem Wind und der Witterung zu arbeiten um mein Frauchen zu finden. Auch wenn sie in meiner Sichtweite sitzt, geh ich dem Wind und Geruch nach und daraus folgen dann auch mal Umwege 🤣 aber im Grossen und Ganzen ist es einfach toll auch deswegen, weil ich vllt.irgendwann mal das zurück geben kann in dem ich anderen Menschen helfe sowie mir damals geholfen wurde 🥰 ach ja und der Strand, boah ihr glaubt das gar nicht. Das ist so toll ins Wasser springen, über den Sand fegen und ab un zu werd ich mit der Pfeife zurück geholt und bekomm dann eine kleine Stärkung in Form von Leckerlies naja Frauchen nennt es eher immer das ich zu weit vor laufe aber ich höre ja immerhin und komm zurück 😊 die liebe Inke hat mit Frauchen geschrieben das sie eventuell mal nach Sylt kommen werden und ich freu mich schon riesig darauf 🥰
Ganz dicken Schlabberknutsch eure Pina 🥰