Liebes Team der Pfotenhilfe Andalusien & Leser,
seit einiger Zeit verfolgen wir die Beiträge im Forum und möchten uns als Adoptanten heute selbst zu Wort melden, auch, um "Danke" zu sagen.
Anfang Januar zog der kleine Hund Marcos bei uns ein.
Auf den Transport wartend stieg unsere Aufregung, ohje, dabei wollten wir doch "Alltag" und "Ruhe" ausstrahlen...
Nach inzwischen dreieinhalb Monaten ist er nicht mehr wegzudenken, das liebenswerte Schlitzohr.
Marcos hat ein großes Herz (und einen großen Magen) und beherrscht den Hundeblick perfekt.
Sogar Autofahrten sind für ihn kein Problem und in der Hundeschule lernen wir gemeinsam Neues.
Einzig längere Spaziergänge bereiten uns etwas Sorge, da er sich aufgrund seines Handicaps im wilden Galopp die Pfötchen der Hinterläufe aufschürft. Mit Booties ist er zusätzlich zu gangunsicher, doch unsere kreativen Ideen gehen nicht aus und zum Glück sind wir hier von Wald, Wiese und Feld umgeben und es muss ja nicht Asphalt sein.
Durch mehrere Telefonate, E-Mail-Kontakt, eine ausführliche Vorkontrolle,...fühlen wir uns von Anfang an gut aufgehoben bei der PHA. Insbesondere für mich (ich bin noch grün hinter den Ohren in Hundehaltung- und erziehung) war es wichtig, meine ganzen Fragen loszuwerden und Tipps zu erhalten.
Für die Leser, die noch zweifeln: Mir ist bewusst, dass viele Hunde eine längere Eingewöhnungszeit in die neue Umgebung benötigen als Marcos - sei es durch eine bewegte Vergangenheit oder weil sie noch nie zuvor in einem Haushalt gelebt haben. Doch mit diesem Wissen und Geduld, ist es die beste Entscheidung einen Hund aus dem Tierschutz zu adoptieren. Wir würden immer wieder so entscheiden und hoffen, dass unser Marcos ein glücklicher Hund ist, so wie wir mit ihm.
(Fotos folgen)
Herzlichen Gruß,
die Adoptanten von Marcos