Als wir im Oktober in Lucena waren, haben wir im Refugio in Malaga reingeschaut. Ich wollte mir die kleine Milk ansehen, die ich bereits vor unserer Abreise hier im Forum gesehen hatte.Sie war nicht mehr dort. Dann fiel mir ein kleiner Opi in einem Zwinger auf. Er hieß Pirata, 11 Jahre alt, ca. 38 cm Schulterhöhe und wiegt etwas unter 8 kg. Er war, im Gegensatz zu den anderen Zwingerkollegen ruhig und hielt sich mehr im Hintergrund auf. Ich habe in seine Knopfaugen gesehen und dachte mir: der Junge muß da raus. Ich bin mit ihm spazieren gegangen. Er hat sich nicht um mich gekümmert. Nur mit der Nase auf der Erde. Es gab so viel zu schnuppern.
Ich habe nach unserer Rückkehr Anne gefragt, ob er zu mir als Pflegehund kommen kann und so die Chance auf ein schönes Leben bei seinen Menschen finden kann. Anne hat das geregelt und Pirata hatte die Möglichkeit, am 26. Oktober mit dem Flieger nach Hannover zu kommen.
Er ist ein ruhiger Burschi, der kaum bellt. Er freut such auf jede Gassirunde und geht gut an der Leine. Hunde, die auf ihn zustürmen werden von ihm angeknurrt. Aufdringlichkeiten mag er nicht. Er versteht sich mit allen Hunden, die zu Besuch gekommen sind. Klein Chica, der Winzling, ist nun Chef. Sie hat das Sagen und er läßt das zu.
Auf seinen Namen hat er nicht gehört, wurde sicher im Refugio nicht oft namentlich angesprochen. Wir haben ihn auf "Perry" umgetauft. Darauf reagiert er inzwischen.
Perry hatte wohl zuvor eine Verletzung am linken Auge. Es ist etwas trüb. Er ist nicht blind. Wie gut er mit dem Auge sehen kann, konnte nicht getestet werden. Er bekommtim Moment Augensalbe und es besteht die Möglichkeit der Besserung.
Perry hat zu allen Menschen Vertrauen , begrüßt sie freundlich, geht auf sie zu und läßt sich gerne streicheln.
Perry merkt man seine 11 Jahre nicht an. Obwohl er ein ruhiger Artgenosse ist, ist er sehr mobil.