Hallo,
heute möchte ich einmal über unsere eigenen und ehemaligen Pflegehunde berichten.
Gestern waren wir mit Yogui (ehemaliger Pflegehund und glücklich vermittelt), Ben + Caty (ehemalige Pflegehunde, aber bei uns geblieben) und unserer Labradorhündin Klara (ebenfalls aus dem Tierschutz) zum Schwimmen im Freibad.
Ein Freibad in der Nähe ermöglicht immer zum Saisonende dieses Hundeschwimmen und es war wieder gut besucht - trotz nicht unbedingt freibadtauglichen Temperaturen
Der totale Trubel im Freibad - ca 50 Hunde mit zweibeinigen Anhang tollten sich im Wasser - bzw. Herrchen oder Frauchen versuchten die Hunde zu überreden ins kühle Nass zu springen. Was nicht immer gelang und auch uns nur bedingt. Obwohl ich mich selbst ins echt eiskalte Wasser gewagt habe, konnten nur Klara und Yogui überredet werden zu schwimmen. Ben und Caty tobten mit den anderen Hunden um die Wette und bescherten uns einen ruhigen Nachmittag, denn alle waren echt müde
Es ist toll zu sehen, wie gut die spanischen Hunde mit anderen Hunden auskommen und einfach nur spielen.
LG Gila