Hallo Zusammen,
da man inzwischen leider von vielen Seiten von vermissten oder entlaufenen Hunden hört habe ich mich dazu entschlossen, einmal einen GPS-Tracker für Hunde auszuprobieren.
Ich musste leider auch schon am eigenen Leib erfahren, welch bange Minuten oder Stunden man durchlebt, wenn man den geliebten Vierbeiner sucht ohne jeglichen Anhaltspunkt, wo er nach der verstrichenen Zeit stecken könnte... Ich kann euch sagen, man wird krank vor Sorge! Die ganze Familie und Freunde sind mit allen verfügbaren Autos unterwegs, jemand sitzt vor der Haustür, falls der Schnuff nach Hause findet; man ruft das gefühlte einhundertse Mal bei der Polizei an, ob es neue Hinweise gibt und man möchte gar nicht daran denken, was alles passieren könnte...
So, nun also möchte ich ein wenig mehr Sicherheit haben, was mich zu meiner Frage bringt: Nutzt jemand von euch bereits einen GPS-Tracker, hat Erfahrungen damit oder kann eine Marke besonders empfehlen?
Ich bin auf den GPS-Tracker "Tractive" gestoßen, den ich mit den bisher gesammelten Infos als geeignet und bezahlbar empfinde.
Ich dachte ich entscheide mich, falls ihr noch Empfehlungen habt, im Laufe der nächsten Woche für ein Modell und stelle diesen mit Vor- und Nachteilen hier vor, vielleicht hat ja jemand Interesse und überlegt sich ebenfalls eine Anschaffung
Viele liebe Grüße
jessi