#67 von
jessi
, 03.12.2018 08:24
Guten Morgen Ihr Lieben!
vielen Dank Carola, ich gebe das Kompliment gerne weiter
Also am Anfang gehe ich mit Pferd und Hund immer spazieren. Am besten ist es, wenn noch jemand dabei ist, damit das kein Durcheinander wird, falls etwas sein sollte. Dann kann einer das Pferd halten und einer nach den Hunden sehen. Wenn wir ein paar Meter gelaufen sind, machen wir die Hunde los, die dürfen dann ganz normal rumschnuppern und sehen, dass das Pony praktisch dazu gehört. Außerdem kann man so schon super lernen, dass die Vierbeiner aufpassen müssen, wenn sie vor`s Pferd laufen, da werden sie dann ganz deutlich weg geschickt. Das geht natürlich auch mit Hund an der Leine, je nachdem, wie man es aufbauen möchte. Nach ein paar Spaziergängen sitz ich dann auf`s Pferd und die zweite Person am Boden läuft mit den Hunden mit. Und das Ganze klappt dann recht schnell allein mit Pferd und Hund bis jetzt Ich hatte schon einen Pflegehund an der Leine dabei (Vorsicht nur beim Aufsteigen, dass hier der Hund nicht vor`s Pony läuft) mit der Leine habe ich ihn immer ein wenig an die Seite vom Pferd bugsiert, da ist es gut, wenn man größtenteils mit einer Hand reiten kann, bis das klappt. Ich hoffe ich konnte dir helfen Petra und es klappt auch bald bei euch, ist nämlich sehr praktisch um Hund und Pferd auszulasten hihi
Viele Grüße!
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die, eines wahrhaft treuen Hundes
"Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken Sie uns restlos alles was Sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat. ”