Hallo Ihr Lieben,
ich bin's der kleine Ham aus Malaga. Ich bin nun seit einer Woche auf meiner Pflegestelle in Deutschland und fühle mich super wohl, d.h.bis auf das Wetter bei Euch, das ist in Spanien echt besser. Auf meiner Pflegestelle lebe ich mit Sophi, Lulu und Pepe perfekt zusammen, zumindest tagsüber, da gehen wir nämlich arbeiten und machen tolle Spaziergänge. Abends bringt mich meine Pflegemama zu meiner Gute-Nacht-Nanny, wollt Ihr wissen warum ? Ich jage das Fleckchen, das wohnt auch hier und sie nennen es Katze !!!! Meine Pflegemama würde ja gerne mit mir üben, ob ich diesen Fusseltiger vielleicht doch mag, aber Fleckchen ist schon sehr alt und nicht mehr schnell genug, zumindest nicht so schnell wie ich. So habe ich also zwei Pflegestellen, hat auch was, oder ? Ansonsten gibt es über mich zu berichten, dass ich ganz lieb bin, mich sehr gut vertrage mit Artgenossen, stubenrein bin ich auch schon( naja bis auf zweimal ), gehe gut an der Leine und sehe rattenscharf aus mit meinen Riesenohren. Die trage ich aber manchmal nur zur Dekoration, sagt meine Pflegemama und übt mit mir. Treppenlaufen ist übrigens null Problemo, ebenso Autofahren, da wird mir nicht mal übel. Ich finde hier alles total spannend, die Spaziergänge im Wald, da riecht es so toll, aber am liebsten gehe ich über die Felder, da duftet es am besten. Pflegefrauchen sieht das völlig anders und bekommt regelmässig Kreischanfälle und ruft dann so Worte wie Pfui, Igitt und so weiter, aber sie ist chancenlos. Ich habe da nämlich Verbündete, Sophi findet diesen Geruch ( heisst hier wohl Dung ) auch ganz klasse und versucht ihren weissen Pelz da durchzuziehen, während Lulu gerade einen Krater buddelt, um in ein Mauseloch zu kommen, tja da nutze ich einfach die Gelegenheit. Bei drei Hunden, die Blödsinn im Kopf haben ( Pepe macht sowas natürlich nicht, der ist ein kleines Weichei ), gewinnt selten unser Frauchen. Ihr seht also, ich bin ein munteres, fröhliches und absolut liebenswertes Kerlchen ( wenn ich nicht gerade stinke ) und deshalb sollte es wohl nicht schwer sein, ein schönes Zuhause für mich zu finden. Ob ich Kinder mag, das haben wir noch nicht ausprobiert, aber grössere sind bestimmt kein Problem.
Wenn Ihr nun ganz begeistert seid von mir, dann ruft einfach an und besucht mich auf meiner Pflegestelle.
Euer Ham