THABO (Bolle Cabra) reiste zwar nicht zu Pfingsten, aber bald geht es los!

#1 von Maria , 16.07.2023 12:17

Bolle reist bald zu einer liebevollen Familie, bei der er sich sicher bei vielen Streicheleinheiten, Spiel, Spaß und Fürsorge ganz köstlich amüsieren wird.

Beschreibung:

Bolles Mutter Lia wurde hochträchtig von einem Grundstück gerettet, zusammen mit Tiko und Saiph, die es beide in der Zwischenzeit auf Pflegestellen nach Deutschland geschafft haben.

Am 25.03.2023 bekam Lia dann in unserem Refugio ihre sechs wunderhübschen Babys, den niedlichen Bolle und seine ebenso niedlichen Geschwisterchen Nougat, Susi, Twix, Lotte und Dima.

https://www.youtube.com/watch?v=b_Cg9y9rcMU

Leider fanden wir keine Pflegestelle in Spanien, wo es natürlich für Lia und ihre Welpen angenehmer gewesen wäre und so leben sie seither in einem Zwinger, dafür aber in Sicherheit.
Lia ist eine tolle Mutter, die sich sehr liebevoll um ihre Babys kümmert, damit diese zu fröhlichen und gesunden Hundekindern heranwachsen können.

Bolle und seine Geschwister sind nicht ängstlich und beginnen gerade die Welt zu entdecken. Sie spielen gerne miteinander und genauso gerne kuscheln sie zusammen. Lia hat uns zu jedem Zeitpunkt ermöglicht, ihr bei der Pflege der Babys zu helfen und so sind Bolle und seine Geschwister den menschlichen Kontakt gewöhnt.

Noch leben die Zwerge isoliert von den anderen Hunden, damit ihnen nichts geschieht, aber sobald sie alt genug sind, werden sie in den gemeinsamen Auslauf gelassen.

https://www.youtube.com/watch?v=Krf98oI8tIk

Wenn Sie Ihr Herz bereits an Bolle oder an eines seiner Geschwisterchen verloren haben, freuen wir uns sehr auf Ihre Kontaktaufnahme. Es wäre zu schön, wenn die Kleinen nicht hinter Gitter groß werden müssten, sondern in der Geborgenheit einer liebevollen Familie.

Infos aus Spanien

Rasse: Bodeguero-Mischling
Grösse: Im Wachstum 22cm aktuell im Juni 2023
Gewicht: Im Wachstum 3Kg aktuell im Juni 2023
Kastriert: Nein
Krankheiten: Keine bekannt

( Cabra )

Maria

zuletzt bearbeitet 21.08.2023 | Top

RE: Bolle reiste zwar nicht zu Pfingsten, aber bald geht es los!

#2 von Ela 68 , 16.07.2023 14:53

Dann wünscht Dir der große Bolle

eine gute Reise in Dein Zuhause,ganz viel Geborgenheit und viel Spaß die Welt zu entdecken:-)

Das mach ich seit dem ich bei Reiner und Ela bin auch,einfach das Leben geniessen und unendlich viel Liebe ,Zuwendnung und Geborgenheit zu bekommen.

Ganz Viele Grüße

Bolle

Ela 68

zuletzt bearbeitet 16.07.2023 | Top

Klein Bolle :-))))

#3 von Carola Dierkes , 30.07.2023 12:33

Alles für die Hunde

Carola Dierkes

Klein Bolle :-))))

#4 von Carola Dierkes , 02.08.2023 22:46

Alles für die Hunde

Carola Dierkes

RE: Klein Bolle :-))))

#5 von Maria , 03.08.2023 11:10

Was für ein süßer Knuffel!

Maria

Thabo :-))))

#6 von Carola Dierkes , 21.08.2023 13:27

Zitat
Kleines Update:

Bolle heißt jetzt Thabo und besucht ganz fleißig die Welpenspielstunde.

Nach unserem Urlaub wird er dann seinen ersten Basiskurs in der Hundeschule
absolvieren.

Mit allen unseren Haustieren versteht er sich super und auch draußen sind
Hundebegegnungen sehr entspannt!

Sitz, Nein und Komm klappen schon richtig gut und auch die Leinenführigkeit
entwickelt sich bestens.

Das mit der Stubenreinheit dauert noch, aber immerhin ist aus dem Wohnraum
schon der Wintergarten geworden! 👍

Alles für die Hunde

Carola Dierkes

zuletzt bearbeitet 21.08.2023 | Top

Thabo und die Katzen :-))))

#7 von Carola Dierkes , 31.07.2024 17:17

Alles für die Hunde

Angefügte Bilder:
bolle.jpg   bolle1.jpg   bolle2.jpg   bolle3.jpg   bolle5.jpg   bolle6.jpg  

Carola Dierkes

Adoptantenbericht von Thabos Familie :-))))

#8 von Carola Dierkes , 15.11.2024 12:54

Zitat
Nachdem unser Seelenhund Malte mit fast 18 Jahren in meinen Armen eingeschlafen und über die Regenbogenbrücke gegangen ist,
war für uns klar, dass diese Lücke nicht zu füllen sein würde. Unsere anderen beiden Hunde waren weiterhin ein tolles Team,
darunter auch Cobi, den wir einige Jahre zuvor über die Pfotenhilfe Andalusien adoptiert hatten.
Der Platz in meinem Herzen war für Malte reserviert… aber der Platz in unserem Haus blieb frei.
Einige Monate lang trauerten wir und konnten uns nicht vorstellen, dass es jemals anders wird.

Bei Instagram folgte ich der Pfotenhilfe Andalusien seit Cobis Adoption und las dort die Berichte über die extreme Hitzewelle und eine
trächtige Hündin, die ihre Welpen bei fast 50 Grad im Tierheim zur Welt brachte.
Die sechs waren gesund und munter, aber für die Tierheime war es schwer, sie vor der Hitze zu schützen.

Beim Anblick der süßen Geschwister fiel uns einer sofort auf: Bolle.

Ein Ebenbild von Malte, als ich diesen vor 18 Jahren mit nur 5 Wochen zu mir nahm. Wir nahmen sofort Kontakt zur
Pfotenhilfe Andalusien auf und ich telefonierte lang mit Frau Müller Greven, die sich Zeit nahm, alles zu erklären.

Da wir einen Wohnmobilurlaub geplant hatten, kümmerte sie sich darum, dass Bolles Fahrtauglichkeit in Cabra getestet wurde. Das
war so toll und ich habe mich gefreut, dass man auch so viel Verständnis für unsere Fragen hatte.

Da wir bereits Adoptanten waren, konnte auf die Vorkontrolle verzichtet werden, obwohl ich diese aus meiner ersten Adoption von
Cobi überhaupt nicht schlimm fand. Man spürt, dass es dem Verein ausschließlich darum geht, ein gutes Zuhause für die Tiere zu
finden. Es geht viel auch um Zwischenmenschliches und ein ehrliches Miteinander.

Da für den gesamten Wurf Welpen bereits die Ausreise nach Deutschland auf eine Pflegestelle geplant war, um sie aus der Hitze in
Spanien zu holen, mussten wir gar nicht lange auf Bolle warten. Während des Transports gab es eine WhatsApp Gruppe, in der man
regelmäßig informiert wurde, wo die Hunde gerade sind und wie es ihnen geht. So ließ sich das Abholen sehr gut organisieren, da
wir fast auf die Minute genau wussten, wann der Transporter am Treffpunkt sein würde.

Der kleine Bolle war einfach nur perfekt. Man hat gemerkt, dass er es gut hatte. Sehr gepflegt, gesund und aufgeschlossen.
Keine Angst vor irgendwas.

Da Leni und Cobi ihn zuhause erstmal ziemlich ignoriert haben (sie hatten wohl keine Lust auf Rudelzuwachs) hat sich klein Bolle
erstmal mit unseren drei Katern angefreundet. Absolut unkompliziert und sehr sozial gehen alle miteinander um.

Da unser kleiner Welpe so viel Glück hatte nicht auf der Straße geboren zu werden und so schnell aus der Hitze zu entkommen
und uns das Glück zurückgebracht hat, haben wir ihn Thabo genannt (das bedeutet nämlich Glück).
Thabo ist ein richtiger Glückshund, nicht nur wegen seiner drei Farben.

Richtig gut fanden wir, dass Frau Müller Greven eine WhatsApp Gruppe für alle neuen Familien der sechs Welpen organisiert hat.
Bis heute sind wir in Kontakt und so können alle Geschwister irgendwie weiterhin miteinander verbunden sein. Gemeinsamkeiten
lassen sich immer wieder feststellen. Alle schlafen gern mit der Zunge raus, schwimmen leidenschaftlich und bei allen hat es mit
dem Sauberkeitstraining etwas gedauert. Aber auch da stand Frau Müller Greven uns zur Seite, gab Tipps und riet zu viel Geduld
und so klappte es dann auch irgendwann - na klar!

Wann immer wir Fragen hatten oder auch nur etwas seelischen Beistand - zum Beispiel beim Warten auf die Ergebnisse der Testung
auf Mittelmeerkrankheiten - Frau Müller Greven ist erreichbar und für uns da. Auch das ist unser Glück.

Thabo lebt nun über ein Jahr bei uns, Cobi über vier Jahre und wir sind sehr glücklich über jede Sekunde mit den beiden und
unserer Hündin Leni. Alle Ängste und Sorgen, die eine Adoption mit sich bringt, werden durch eine gute und vertrauensvolle
Zusammenarbeit mit dem Verein aus dem Wege geräumt. Hier kann ich der Pfotenhilfe Andalusien nur von Herzen danken.
Wir haben die Adoptionen nie bereut und fühlen uns immer sehr gut betreut und beraten.

Alles für die Hunde

Angefügte Bilder:
bolle cobi.jpg   bolle.jpg   bolle1.jpg  

Carola Dierkes

zuletzt bearbeitet 15.11.2024 | Top

RONDA (Layka Cabra) wird nie mehr als störend empfunden...
Cobi (Cabra) zieht bald in ein eigenes Zuhause

Besuchen Sie auch unsere Homepage www.pfotenhilfe-andalusien.de!

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz