Hallo ihr Lieben.
Geduld muss man immer haben, egal ob es ein Hund aus dem Tierschutz oder sonst woher .
Als wir unseren FuFu (ehemals Poli) letztes Jahr adoptieren (unser vierter Hund aus dem Tierschutz), waren wir , was die Beschreibung eines Hundes betrifft, schon sehr fit.
Wir bekamen ein Video geschickt wo wir sehen sollten wie FuFu zu dem Thema "Katzenverträglich" steht.
In dem Video konnte man sehen das FuFu dort an der Leine in dieses Katzenhaus gezogen wurde, und man sah wie FuFu seine Rute eingeklemmt hatte und wirklich Angst zeigte.
War für uns zwar interessant, aber dem Video gaben wir keine Bestnote...
Zumal, für so einen kurzen Moment wird der Hund an die Leine genommen, aus seinem gewohnten Zwinger und ab zu den Katzen.
Man sah einen völlig verängstigten Hund der die Katzen dort wahrscheinlich nicht mal wahrgenommen hat.
Als FuFu dann bei uns war wunderten wir uns nicht das er alle unsere vier Katzen richtig interessant findet, quasi zum fressen gern .
Also ging es im Haus nur noch an der Leine und immer schön mit Abstand an den Katzen vorbei.
Es hat wirklich nicht lange gedauert bis FuFu wusste das diese Katzen zu uns gehören und sie genauso hier wohnen wie alle anderen Tiere auch.
Seit langem geht FuFu nun ohne an der Leine zu sein zwischen den Katzen durch.
Mit entspannten Übungungen und dabei eine Selbstverständlichkeit ausstrahlen, dann wird das schon.
Meine Beschreibung über das Video soll trotzdem nicht negativ rüberkommen, denn das Video wurde mit besten Wissen und Gewissen gemacht.
Ich unterstelle auch Niemanden böse Absicht!
Was ich nur damit sagen will ist, das man dort in den Tierheimen den Hund nur grob beschreiben kann, er wird so beschrieben wie es die Umstände und die Momentaufnahmen hergeben.
Bei leider so vielen Hunden kann man gar keine 100%tige Beschreibung machen, denn die kennen oft auch nicht die Vorgeschichte.
Wie gesagt, man bekommt ein Ü-Ei .
Ich wünsche Dir mit Frodo weiterhin tolle Erfolge und genieße die schönen Momente und die noch so kleinsten Fortschritte