Mex ist schon über ein halbes Jahr bei mir und ich bereue meine Entscheidung keine einzige Sekunde
Über Weihnachten sind Maya und Mex zu einem Herz und einer Seele zusammengewachsen. Es ist schön den beiden beim spielen und kuscheln zuzugucken. Maya war neulich auch für 4 Wochen bei mir zur Pflege. Für die beiden Hundis war es echt toll, ich fands zuweilen recht anstrengend auch wenn es mir einen riesen Spaß gemacht hat und ich mich hin und wieder dabei erwische die Süße zu vermissen. Respekt an alle, die mehr als einen Hund besitzen und riesen Respekt an alle Pflegestellen!!
Der erste Schnee hat Mex überhaupt nicht beeindruckt, im Gegenteil, es war als ob Mex Schnee schon ewig kannte.
Unser Familienrudel hat schon wieder Zuwachs bekommen. Mein Bruder und seine Freundin haben einen jungen Schäferhundmix aus Ungarn adoptiert. Der ist riesengroß und sooo ein lieber Engel. Er weiß anscheinend garnicht wie riesig er ist. Leider hatte der "Kleine" keinen so guten Start ins Leben, er wurde als Kettenhund gehalten, die Narbe an seinem Hals ist noch gut sichtbar und in Deutschland angekommen verbrachte er erstmal mehrere Wochen in der Tierklinik aufgrund einer noch in Ungarn schlecht durchgeführten Kastration. Jetzt ist er wieder gesund und genießt das neue Leben in vollen Zügen
Mex und Ich trainieren seit Mitte Januar nun im Hundesportverein. Die Trainerin ist begeistert und nennt Mex einen kleinen Streber, weil er so schnell lernt und mit so viel Freude und Eifer bei der Sache ist. Wir gehen mit riesen Schritten auf die Begleithundprüfung zu und wollen danach mit Turnierhundesport und Agility weiter machen. Es freut mich, dass Mex so schnell lernt und sichtlich Spaß daran hat
Liebe Grüße aus dem Norden und aus dem schönen Sauerland