Abu ist für mich ein Herzenshund. Irgendwas an seinem Ausdruck spricht mich ganz besonders an. Da er vielleicht nicht durch seine Fellfarbe ins Auge fällt, wird er wohl oft übersehen. Schade, denn ich finde, er ist wunderschön und sehr sympathisch.
Er wäre ideal als Begleiter für ein aktives Paar oder eine Einzelperson, die er überall hin begleitet und viel unternimmt. Aber auch in eine Familie mit Kindern würde er sicher gut passen. Viel Glück Abu!
Abu wurde von der Straße gerettet, wo er zwischen Müll und Unrat lebte. Zudem lief er ständig Gefahr, von einem Auto erfasst zu werden oder in die Hände von schlechten Menschen zu geraten. Auch das Schicksal letztendlich in der städtischen Perrera von Malaga zu landen, drohte dem kleinen Kerl. Aber glücklicherweise wurde er rechtzeitig entdeckt und in Sicherheit gebracht. Nun lebt er bei uns im Refugio und es überrascht uns immer wieder, wie schnell er Fortschritte macht und welch positiver Charakter zum Vorschein kommt. Anfangs war er etwas misstrauisch, scheu und ängstlich, aber ganz langsam zeigt er uns, dass er ein verspielter Hund ist, der Bälle liebt. Er ist zärtlich und neugierig und wartet darauf, die ganze Welt erforschen zu können. Abu lebt mit Rüden und Hündinnen zusammen und es gibt nie Probleme. Wir nahmen ihn kürzlich auf eine Wanderung mit und er ging prächtig an der Leine und nahm gut Kontakt mit Menschen und Hunden auf. Er war auch im Hundepark mit und benahm sich auch dort sehr vorbildlich. Im Auto reist er genial mit, ruhig und ohne dass ihm übel wird. Möchten Sie unserem Abu die große weite Welt zeigen und ganz viele gemeinsame Abenteuer erleben? Wenn ja, dann freuen wir uns sehr über Ihre Kontaktaufnahme und darauf den hübschen Hundebub auf seine Reise ins Glück vorzubereiten.
Infos aus Spanien
Rasse: Podenco-Mischling
Grösse: 54 cm Schulterhöhe
Länge: 56 cm
Gewicht: 19 kg
Kastriert: Ja
Krankheiten: Keine bekannt
( Refugio/Modulo A )
Möchten Sie Abu bei sich aufnehmen und einen glücklichen Hund aus ihm machen?
Er könnte gechipt, geimpft, entwurmt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit EU-Pass so schnell wie möglich nach Deutschland reisen.
Bei Interesse füllen Sie bitte das Anfrageformular aus und vergessen Sie nicht Ihre Telefonnummer anzugeben, damit wir uns schnellstens bei Ihnen melden können.