Nach so langer Zeit darf auch Canelo nun endlich ein glückliches Hundeleben führen. Sein Ticket ist gebucht und dann geht es bald auf zur neuen Familie. Guten Flug!
Armer süßer Canelo, was hast du wohl für ein Leben geführt? Wir vermuten, dass du ihnen nicht mehr zur Jagd getaugt hast und sie dich darum nicht mehr wollten. Weil du nicht mehr so schnell bist wie die anderen und weil du auch nicht mehr der Jüngste bist, oder? Du kamst mit großer Angst zu uns und wusstest nicht, wo sie dich nun hingebracht hatten. Noch mehr Hunde, noch mehr Gebelle, aber wenigstens musst du nicht mehr hinter irgendeiner Beute herrennen. Und du wirst auch nicht mehr geschlagen, wenn du keinen Erfolg hast. Du brauchst keine Angst mehr zu haben. Am Anfang hieltest du dich immer zurück; es hätte ja sein können, dass wir dir etwas antun. Du gingst spazieren, aber aus den Augenwinkeln beobachtetest du uns immer. Mal schauen, was wir wieder von dir verlangen und zu welchen neuen schrecklichen Dingen wir dich zwingen würden. Im Laufe der Zeit hast du aber gemerkt, dass du gar nichts mehr tun musst, nur ruhig und in Frieden leben. Und dann hast du angefangen uns zu vertrauen, hast dich uns genähert und uns mit deinen zimtfarbenen Augen angeschaut. Wir streicheln dich und es gefällt dir, nicht wahr? Denn du gehst nicht weg, du bleibst und ganz langsam kommst du noch ein wenig näher und schaust uns weiterhin an. Und wir wissen, dein Blick bedeutet, hör nicht auf, mach weiter und streichle mich immer wieder, denn so ein schönes Gefühl hatte ich noch nie in meinem Gesicht und auf meinem Rücken. Und jetzt können wir dir auch sagen, dass es noch ganz andere Dinge zu erleben gibt. Eines Tages und hoffentlich schon bald wirst du merken, was es bedeutet, in eine weiche Decke eingewickelt zu werden, eine Decke so weich wie dein Fell. Du kannst ruhig liegenbleiben ohne zu befürchten, dass du gebissen oder geschlagen wirst. Du wirst die wahre und selbstlose Liebe kennenlernen, wie du sie während 9 Jahren auf deinen agilen Beinchen deinem früheren Besitzer entgegengebracht hast. Das wirst du kennenlernen und noch mehr, denn eines versprechen wir dir, lieber Canelito, ab jetzt beginnt dein Leben und dafür suchen wir dir nun ein ganz tolles Zuhause. Viel Glück, Kleiner !!!
Infos aus Spanien
Rasse: Podenco-Mischling
Grösse: 45 cm Schulterhöhe
Gewicht: 12 kg
Kastriert: Ja
Krankheiten: Keine bekannt
Canelo versteht sich gut mit allen anderen Hunden und geht Konflikten aus dem Weg. An der Leine geht er bereits sehr gut. Anfangs ist er etwas scheu und misstrauisch, aber dann nähert er sich dir freundlich und gibt dir Küsschen. Katzen mag Canelo leider überhaupt nicht.