Klasse, das ist ja schon bald😊
Da freue ich mich. Haltet uns doch bitte mal auf dem Laufenden.
Lg Petra
Bald ist es soweit
Alles für die Hunde
Liebe Carola, da freue ich mich drauf!!! Bin total gespannt, wie er mit seinem alten Kumpel klarkommt. Gespannt, was du so berichten wirst
Lg Petra
Alles für die Hunde
Hallo Carola, das ist ja fast ein Staatsbesuch!!!! Gemeinsam mit Trump. Ne, ne, ne, da hätte man sich aber andere Begleitung aussuchen können. Kein Wunder dass Andrej so mürrisch knurrt.....
Und Uriel, haben sie sich erkannt?
Und India ist ja ne echte Schönheit. Verrätst du, ob sie bei dir bleibt oder wo sie hingeht?
Erstes Gruppenpinkeln klappt ja schon mal😂😂
Übrigens: dein Rasen sieht deutlich besser aus als meiner. Neid!!!!!!
Lg und viel Spaß mit deiner Truppe
Petra
Hallo Carola,
den Flughafen in Hamburg zu erreichen war bestimmt eine Herausforderung !!
Wir haben hier am Rande von Hamburg die Auswirkungen zu spüren bekommen und es war echt nicht lustig.
Aber Hauptsache alle Hunde sind gut angekommen.
India ist aber wirklich sehr süß und bekommt bestimmt bald ein Zuhause, oder wird sie bei dir bleiben?
Und für Arnaldo findet sich bestimmt auch noch das richtige Körbchen bei lieben Menschen.
Und übrigens - bezüglich deines Rasens muss ich Petra recht geben - unser ist derzeitig eine Katastrophe.
LG und genießt das tolle Wetter.
Gila
Guten Morgen Zusammen,
entgegen aller schlimmen Vermutungen sind wir in 1 Stunde und 40 Minuten in Hamburg gewesen.
So schnell bin ich noch nie dort gewesen......
Der Flieger kam pünktlich mit einem sehr netten und lieben Flugpaten und auch das Umladen hat
Dank der tollen Flughafenbetreuung super geklappt.
Um 12:15 Uhr saßen wir schon wieder im Auto und um 14:30 Uhr waren wir Zuhause
India wurde am Samstag von Bernhard abgeholt - was mir sehr schwer fiel!!!
Die Maus hätte ich wirklich am Liebsten behalten......
Alles für die Hunde
Liebe Carola, wie fies: den armen Arnaldo als Rollbraten zu bezeichnen😂😂😂. Bisschen wohlgenährt vielleicht.... , aber Rollbraten😂😂😂
Aber macht er clever mit dem Rest der Truppe, lässt sich nicht die Butter, ähh den Rollbraten vom Brot nehmen , aber trotzdem defensiv. Gefällt mir total gut😘
India sieht fast aus wie Dobby, nur kleiner. Und auch noch als Friedensstifter unterwegs. Kann ich gut verstehen, dass du die dem Bernhard nur ungern mitgegeben hast. Bin gespannt aufs nächste Update
Lg Petra
Hallo Zusammen,
ich weiß Petra, der Rollbraten war gemein
Aber durch das Sicherheitsgeschirr sieht es fast so aus
So, dann hier mal wieder ein paar Neuigkeiten über Arnaldo.
Er ist von Anfang an stubenrein gewesen, aber am WE hatte er furchtbaren Durchfall, den er natürlich nicht halten konnte.
Trotz all der Mittelchen in meiner Tierapotheke habe ich ihn nicht weg bekommen. Also am Montag mit einer Kotprobe zum TA.
Leider positiv auf Giardien. Kein Wunder, dass der Kleine so einen schlimmen Durchfall hatte.
Nun bekommt er Metronidazol und zum Glück hat sich alles wieder normalisiert.
Arnaldo ist noch sehr unsicher. Manchmal kommt er schwanzwedelnd angelaufen und im nächsten Moment läuft er vor mir weg.
Als wenn er mich nicht erkennt. Direkt anschauen darf man ihn gar nicht. Dann versteckt er sich immer.
Wenn wir Besuch haben ist er auch nicht zu sehen. Er kennt ja auch noch gar nichts.
Zeit seines Lebens nur im Tierheim und immer die gleichen Pflegerinnen.
Er läßt sich aber schon gut das Geschirr anmachen und anleinen. Er hat keinen Jagdtrieb und läuft draußen frei.
Arnaldo bleibt immer bei mir und läßt mich nie aus den Augen. Wenn meine ins Feld laufen, rennt er kurz hinterher,
dreht dann aber um und kommt zurück.
Anbei ein paar Videos vom Gassi heute
Den Ton sollte man leise stellen - es war sehr windig
Alles für die Hunde
Liebe Carola, ich finde Arnaldo schon ganz schön aufgeschlossen für die kurze Zeit. Er guckt sich alles ganz genau an. Dafür, dass er nichts kennt ist das eigentlich ganz schön mutig von ihm.
Der liegt bestimmt ganz schnell auf der Couch und holt alle vermissten Schmuseeinheiten ab.
Ich wünsche gute Besserung und bin gespannt wie es weitergeht.
Lg Petra
Hallo Zusammen,
Arnaldo macht ganz leichte Fortschritte. Aber manchmal ist es wirklich frustrierend.
Einen Moment läßt er sich streicheln und 5 Minuten später guckt er mich an, als hätte er mich noch nie gesehen und ich wäre eine fremde Person. Dafür, dass er schon 5 Wochen hier ist, hat er noch keine großen Fortschritte gemacht. Leider
Er läuft ja seit ein paar Wochen ohne Leine mit und hat sich auch immer wieder anleinen lassen. Das Rudel und mich verläßt er sowieso nicht. Da bleibt er immer in der Nähe.
Aber Mittwoch, aus heiterem Himmel, konnte ich ihn nicht mehr anleinen. Das hieß, dass wir einen Spaziergang von ca. 15 km gemacht haben, um auf Umwegen auf einer wenig befahrenen Straße wieder nach Hause zu kommen. Es ist vorher NICHTS passiert. Alles war total normal.
Danach mußte er an der Leine gehen. Gestern habe ich es dann mal wieder probiert und es hat super geklappt.
Meine Mutter glaubt schon, dass er Demenz hat. Hier ist ein Video beim Lecker geben.
Alles für die Hunde
Liebe Carola, mit Demenz bei Hunden kenne ich mich leider nicht aus😳. Ich kenne das nur aus meinem Beruf, also bei Menschen, dass traumatisierte Personen sich manchmal durch scheinbar harmlose Dinge total erschrecken können und sich dann auch anders verhalten. An das erinnert mich die Geschichte mit der Leine. Es könnte ja was gewesen sein, das du gar nicht bemerkt hast. Geruch zum Beispiel.
Wer weiß, was er alles erlebt hat. Vielleicht reagiert er deshalb so unterschiedlich. Ich denke, dass er erst mal ganz viel Sicherheit braucht. Aber vielleicht hat hier ja auch jemand noch ne andere Idee. Ist ja gut, wenn man sich austauschen kann. Lg Petra
Hallo Carola,
ich kann dich gut verstehen. Es ist wirklich zum verzweifeln, wenn man alles tut damit es den Hunden gut geht ,und die dann plötzlich so
komisch reagieren. Es ist auch bei Toni so,dass sich plötzlich ein Schalter umlegt und er alles vergessen zu haben scheint. Und der ist eindeutich zu jung für
Demenz. Arnaldo war doch auch so lange im Tierheim und manchmal reicht ein kleines Geräusch oder vielleicht auch nur ein Geruch um einen Rückfall in altes Verhalten oder Panik auszulösen. Er braucht wahrscheinlich einfach ganz viel Zeit und Verständnis.
Aber dafür bist du ja die Richtige. Du und Arnaldo schafft das schon. Er findet bestimmt auch die richtige Familie.
Ich drücke auf jeden Fall die Daumen.
Reiche einem Tier deine Hand und es schenkt dir sein Herz.
Hallo liebe Arnaldo Fans,
langsam gibt es ganz leichte Fortschritte....
Er freut sich morgens, läuft in die Küche und wartet auf die Scheibe Käse die zwischen den 5 Hunden aufgeteilt wird
Wenn ich die Geschirre und Leinen hole, freut er sich und läuft wild hin und her und die Rute wedelt auch wie wild
Aber auf den Bildern sieht man ihm die Unsicherheit noch immer an
Alles für die Hunde
Besuchen Sie auch unsere Homepage www.pfotenhilfe-andalusien.de!
Forum Software von Xobor |